KDW Jobs

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job?  

Wir bieten dir regionale Jobs mit Zukunft, in welchen du sinnvolle Aufgaben erledigst.  

Schau dir einfach unsere offenen Angebote an und melde dich bei uns!
Nicht die passende Stelle dabei? Dann sende uns doch einfach eine Initiativbewerbung und wir melden uns bei Bedarf gerne.

 

Haus- und Personalverwaltung (m/w/d) Vollzeit

KDW sucht einen Mitarbeiter für den Bereich

Haus- und Personalverwaltung (m/w/d) für VOLLZEIT – ab sofort!

Mehr Freizeit – statt Pendeln!

Unser Familienunternehmen „KDW Kommunaldienst Weinviertel OG“ befindet sich in Dürnkrut im Herzen des Weinviertels. Seit dem Gründungsjahr 1994 haben wir uns bis heute zu einem sicheren mittelständischen Unternehmen entwickelt. Dienstleistungen wie Reinigung, Winterservice, Grünraumpflege und andere Tätigkeiten gehören zu unserem Leistungskatalog.

Ab sofort stellen wir einen Haus- und Personalverwalter (m/w/d) als weitere Unterstützung ein!

Deine abwechslungsreichen Tätigkeiten bei uns:

  • Kompetente Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen KundInnenanfragen hinsichtlich Produkten und Dienstleistungen bishin zur Angebotslegung
  • Personalverwaltung (Stundenlisten, Urlaube, Vorbereitung für die Lohnverrechnung) 
  • Laufende Dienstplanung im EDV Planungsprogramm
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie administrative Unterstützung Ihrer zukünftigen KollegInnen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Buchhaltung
  • Interne und externe Kommunikation
  • Laufender Kontakt mit unseren Hausverwaltungen
  • Nutzung unseres digitalen Ablagesystems

 

Deine Kenntnisse:

  • Höfliche Umgangsform mit unseren Kunden
  • Fundierte kaufmännische abgeschlossene Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in diesem Bereich von Vorteil aber kein Muss
  • Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Word und Excel)
  • Eigenständige flexible Arbeitsweise und eine positive Einstellung zu Neuem
  • Vertrauensvoller, sicherer Umgang mit Firmendaten
  • Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft
  • Unternehmerisches Denken

 

Wir bieten:

  • Ein kompetentes, erfahrenes Familienunternehmen mit flacher Hierarchie
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen
  • Eigenverantwortliche Aufgaben mit Raum für Weitentwicklung sowie Freiraum für eigene Ideen
  • Möglichkeit, selbständig zu Arbeiten und dabei einen wertvollen Beitrag im Unternehmen zu leisten
  • Ein abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld
  • Grund-Gehaltseinstufung laut gesetzlich festgelegtem Kollektivvertrag und Berufserfahrung
  • KV Angestellte Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung (Monatsbruttogehalt auf Basis 40 Wochenstunden)
  • Überzahlung je nach Vorerfahrung, Expertise und Vereinbarung möglich
  • Eintritt ab sofort
  • Stundenausmaß 40 Wochenstunden von Montag bis Freitag
  • Flexible Gestaltung von Arbeitszeiten

 

Benefits:

  • Zeit- und Kostenersparnis durch regionalen Job
  • Bezahlte Kaffee-/Teepause und Obstkorb
  • Gratis Kaffee- und Tee
  • Kostenloser Firmenparkplatz
  • Nutzung des Gartens zur Entspannung in den Pausen
  • Direkte Zugverbindung durch die Nordbahn
  • Motiviertes Team mit Blick in die Zukunft 

 

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (vollständiger Lebenslauf inkl. Foto, Motivationsschreiben, frühestmögliches Eintrittsdatum):

Per Mail an georg.mauser@kommunaldienst.at

  • Ihre Ansprechperson für diese Position ist Ing. Georg Mauser. Bei Fragen kannst du Ihm gerne auch auf WhatsApp schreiben unter: 0664 / 5151118

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ihr KDW Team 

 

KDW Kommunaldienst Weinviertel OG

Hauptstraße 54, 2263 Dürnkrut

Ing. Georg Mauser, Geschäftsführung

BUCHHALTER (m/w/d) | Teilzeit oder Vollzeit

KDW sucht einen Mitarbeiter für den Bereich

(Bilanz-) Buchhaltung (m/w/d) – ab sofort!

Mehr Freizeit – statt Pendeln!

Unser Familienunternehmen „KDW Kommunaldienst Weinviertel OG“ befindet sich in Dürnkrut im Herzen des Weinviertels. Seit dem Gründungsjahr 1994 haben wir uns bis heute zu einem sicheren mittelständischen Unternehmen entwickelt. Dienstleistungen wie Reinigung, Winterservice, Grünraumpflege und andere Tätigkeiten gehören zu unserem Leistungskatalog.

Ab sofort stellen wir einen Buchhalter (m/w/d) als weitere Unterstützung ein!

Deine abwechslungsreichen Tätigkeiten bei uns:

  • Selbständige und ganzheitliche Durchführung der laufenden Buchhaltung
  • Debitoren- und Kreditorenmanagement
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen
  • Rechnungsabgrenzungen und Kontenabstimmung  
  • Erstellung Umsatzsteuervoranmeldung
  • Angebotslegung und Fakturierung von Kundenaufträgen
  • Nutzung unseres digitalen Ablagesystems

 

Deine Kenntnisse:

  • Fundierte kaufmännische abgeschlossene Ausbildung (Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil aber kein Muss)
  • Praktische Erfahrung in der Buchhaltung und Fakturierung
  • Microsoft Business Central BC Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Word und Excel)
  • Eigenständige Arbeitsweise und eine positive Einstellung zu Neuem
  • Vertrauensvoller, sicherer Umgang mit Firmendaten
  • Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft
  • Unternehmerisches Denken

 

Wir bieten:

  • Ein kompetentes, erfahrenes Familienunternehmen mit flacher Hierarchie
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen
  • Eigenverantwortliche Aufgaben mit Raum für Weitentwicklung sowie Freiraum für eigene Ideen
  • Möglichkeit, selbständig zu Arbeiten und dabei einen wertvollen Beitrag im Unternehmen zu leisten
  • Ein abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld
  • Grund-Gehaltseinstufung laut gesetzlich festgelegtem Kollektivvertrag und Berufserfahrung
  • KV Gehalt ab 2.710,07 € (Monatsbruttogehalt auf Basis 40 Wochenstunden)
  • Überzahlung je nach Vorerfahrung, Expertise und Vereinbarung
  • Eintritt ab sofort
  • Stundenausmaß 40 Wochenstunden von Montag bis Freitag
  • Flexible Gestaltung von Arbeitszeiten

 

Benefits:

  • Zeit- und Kostenersparnis durch regionalen Job
  • Bezahlte Kaffee-/Teepause und Obstkorb
  • Kostenloser Firmenparkplatz
  • Nutzung des Gartens zur Entspannung in den Pausen
  • Direkte Zugverbindung durch die Nordbahn

 

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (vollständiger Lebenslauf inkl. Foto, Motivationsschreiben, frühestmögliches Eintrittsdatum):

Per Mail an georg.mauser@kommunaldienst.at

  • Ihre Ansprechperson für diese Position ist Ing. Georg Mauser. Bei Fragen kannst du Ihm gerne auch auf WhatsApp schreiben unter: 0664 / 5151118

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ihr KDW Team 

 

KDW Kommunaldienst Weinviertel OG

Hauptstraße 54, 2263 Dürnkrut

Ing. Georg Mauser, Geschäftsführung

Marketing Allrounder (m/w/d) | Teilzeit oder Vollzeit

Unser interessantes Jobangebot:

 

Du bist ein kreativer Kopf und erweckst Ideen zum Leben?

Dann bist du bei KDW genau richtig!

Unser Familienunternehmen „KDW Kommunaldienst Weinviertel OG“ befindet sich in Dürnkrut im Herzen des Weinviertels. Seit dem Gründungsjahr 1994 haben wir uns bis heute zu einem sicheren mittelständischen Unternehmen entwickelt. Dienstleistungen wie Reinigung, Winterservice und andere Tätigkeiten gehören zu unserem Leistungskatalog.

Ab sofort suchen wir eineN Marketing AllrounderIn, der/die uns bei vielseitigen Marketing Aufgaben unterstützt und Verantwortung übernimmt.

 

Deine abwechslungsreichen Tätigkeiten bei uns:

  • Konzeption sowie Erstellung und Überarbeitung von diversen Foldern, Offline und Online Werbemitteln und -grafiken
  • Proaktives Einbringen von kreativen Ideen, welche unseren Bekanntheitsgrad nachhaltig erhöhen und festigen
  • Strategische Marketingplanung sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
  • Produktfotografie sowie Gestaltung von On- und Offline Grafiken (HR-Inserate, Banner, Website Grafiken)
  • Bild-/Videobearbeitung, Retusche und Pflege der Bild-/Videodatenbank
  • Wartung und Weiterentwicklung unserer Website sowie des Online-Shops in Zusammenarbeit mit unserem Programmierer
  • Erstellung von Social-Media-Content (z.B. Facebook & Instagram) sowie die Betreuung unserer Social-Media-Accounts
  • Einhaltung eines einheitlichen Brand Managements (CI) auf allen Kanälen – bis hin zum Firmenfuhrpark/der Arbeitskleidung
  • Umsetzen erfolgreicher Employer Branding-Maßnahmen
  • Ad Management auf Social Media

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in Bereichen wie Online Marketing, Grafik- und/oder Mediendesign, Kommunikation von Vorteil
  • Erfahrung mit Aufgaben im Marketing Bereich
  • Ausgezeichnete Deutsch und gute Englischkenntnisse, sowie sehr gute Textkompetenz
  • Umgang mit aktuellen Grafikprogrammen der Adobe-Palette sowie Fotografie-/Video Kenntnisse
  • Hohe Online-/Social Media Affinität, Interesse und Freude an neuen Technologien
  • Genaues, verlässliches und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein Auge für grafisches Design

 

 

Wir bieten:

  • Ein kompetentes, erfahrenes Familienunternehmen mit flacher Hierarchie
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen
  • Eigenverantwortliche Aufgaben mit Raum für Weitentwicklung sowie Freiraum für eigene Ideen
  • Möglichkeit, selbstständig zu Arbeiten und dabei einen wertvollen Beitrag im Unternehmen zu leisten
  • Ein abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld
  • Option zu teilweisem Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
  • Gehaltseinstufung laut gesetzlich festgelegtem Kollektivvertrag
  • Gehalt ab 2.300 €  (Monatsbruttogehalt auf Basis 40 Wochenstunden) Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Berufserfahrung.
  • Eintritt ab sofort
  • Stundenausmaß mind. 20 Stunden / Aufstockung der Stunden möglich
  • Möglichkeit des Home Offices nach Absprache

 

Wir haben dein Interesse geweckt?

  • Dann überzeuge uns mit deinen Unterlagen und sende noch heute deinen vollständigen Lebenslauf inkl. Foto und dein frühestmögliches Eintrittsdatum an georg.mauser@kommunaldienst.at
  • Sende uns gerne auch Arbeitsproben oder dein Portfolio mit, damit wir uns ein Bild von deinen bisherigen Arbeiten machen können.
  • Deine Ansprechperson für diese Position ist Ing. Georg Mauser. Bei Fragen kannst du ihm auch gerne auf WhatsApp schreiben unter: 0664 / 5151118

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein KDW Team 

 

KDW Kommunaldienst Weinviertel OG

Hauptstraße 54

2263 Dürnkrut

Ing. Georg Mauser

Reinigungskraft (m/w/d) | Voll-/Teilzeit | Raum Gänserndorf

Wir suchen Mitarbeiter für die KDW Reinigung | Raum Gänserndorf:

Unterhaltsreinigung  (Büro, private Haushalte, Arztpraxen,...)

Flexible Arbeitszeiten, abwechslungsreiche Arbeit, ein freundliches Team und angemessene Entlohnung erwarten dich. Wir bieten ein freundliches Arbeitsumfeld mit ordentlicher Arbeitskleidung. Du bist motiviert und bringst ein Lächeln mit? Fragen gerne unter office@kommunaldienst.at oder +43253880411

Reinigungskraft (m/w/d) | Upratovaciu Silu | Voll-/Teilzeit

Wir suchen Mitarbeiter für KDW Reinigung

  • Unterhaltsreinigung  (Büro, private Haushalte,...)
  • Sonderreinigung (Fensterreinigung, Wintergärten, Wohnhausanlagen,...)

Flexible Arbeitszeiten, abwechslungsreiche Arbeit, ein freundliches Team und angemessene Entlohnung erwarten dich. Wir bieten ein freundliches Arbeitsumfeld mit ordentlicher Arbeitskleidung. Du bist motiviert und bringst ein Lächeln mit? Fragen gerne unter office@kommunaldienst.at oder +43253880411

Fensterreiniger (m/w/d) | Vollzeit

Wir suchen Mitarbeiter für KDW Fensterreinigung:

 

  • Sonderreinigung (Fensterreinigung, Wintergärten, Wohnhausanlagen,...)
  • teilweises Arbeiten mit der KDW Arbeitsbühne
  • Führerschein B erforderlich
  • Sprache: Deutsch

Flexible Arbeitszeiten, abwechslungsreiche Arbeit, ein freundliches Team und angemessene Entlohnung erwarten dich. Wir bieten ein freundliches Arbeitsumfeld mit ordentlicher Arbeitskleidung. Du bist motiviert und bringst ein Lächeln mit? Fragen gerne unter office@kommunaldienst.at oder +43253880411

Agrar-/Kommunal-Fachkraft (m/w/d)

Wir suchen einen kompetenten Mitarbeiter für den Agrar- und Kommunal Bereich.

Dein Aufgabenbereich ist sehr vielseitig und reicht von der Wartung der Traktoren und Maschinen bishin zur Feldarbeit oder kommunalen Dienstleistung. Vorteilhaft wäre ein landwirtschaftliches Fachwissen und Traktorführerschein. Wir bieten ein freundliches Arbeitsumfeld mit ordentlicher Arbeitskleidung, moderner Maschinenpark und angemessene Entlohnung. Du bist motiviert und bringst ein Lächeln mit?

Fragen gerne unter office@kommunaldienst.at oder +43253880411

Mitarbeiter Winterdienst (m/w/d) | Geringfügig / Voll-/Teilzeit

Wir suchen Verstärkung im Winterdienst!

Abwechslungsreiche Arbeit, ein freundliches Team und angemessene Entlohnung erwarten dich. Wir bieten ein freundliches Arbeitsumfeld mit ordentlicher Arbeitskleidung. Du bist motiviert und bringst ein Lächeln mit? Fragen und Bewerbungen gerne unter office@kommunaldienst.at oder +43253880411

      

BESEN